Koch Auto.Gruppe | Koch Automobile GmbH - Neuwagen

Skoda - die Marke für clevere Autofahrer

Škoda Auto (man spricht es: Schkodda) ist ein tschechischer Automobilhersteller. Gegründet im Jahre 1895 unter dem Namen Laurin & Klement, gehört er zu den ältesten Unternehmen dieser Automobilbranche. Der Maschinenbaukonzern Škoda kaufte 1925 die durch den ersten Weltkrieg geschwächte Gesellschaft auf (der Name des Unternehmens basiert auf dem des Industriellen Emil von Škoda). Seit 1991 gehört das Unternehmen zur Volkswagen AG.

Im Jahre 2016 verkaufte Skoda 1.126.477 Fahrzeuge und lag damit zum dritten Mal in Folge bei mehr als 1 Million produzierter Fahrzeuge p. a. Am 8. Februar 2013 feierte Škoda die Produktion von 15 Millionen Fahrzeugen in der gesamten Firmengeschichte.

Skoda steht für überdurchschnittliche Qualität, duchdachte technische Lösungen und pfiffige Ideen, die dem Autofahrer das Leben erleichtern. Skoda ist eben: Simply Clever.

Weitere Informationen und Angebote

Skoda - Modellübersicht